Close

3. August 2018

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schreinergesellen

Die Schreinerei Matthias Reck darf in diesem Jahr wieder zwei Auszubildenden zur bestandenen Gesellenprüfung gratulieren. Wir freuen uns, dass Thomas Koschmieder aus Ursendorf und Tim Keller aus Hundersingen als Jahrgangsbeste die Prüfung abgelegt haben und sind stolz auf unsere zwei frisch gebackenen Schreiner. Beide haben in den letzten 3 Jahren ihre Ausbildung mit Erfolg und Leidenschaft gemeistert und ihre Fertigkeiten vertieft. Bei der Herstellung ihres Gesellenstücks durften unsere Auszubildenden ihr Können zeigen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Thomas Koschmieder erstellte einen Barschrank aus Eiche mit Koffertür, Tim Keller einen Schreibtisch aus Eiche mit Linoleum-Arbeitsplatte.

Bei der alljährlichen Ausstellung der Gesellenstücke in den Räumen der Hohenzollerischen Landesbank Kreissparkasse in Sigmaringen wurden die Stücke außerdem von der Schreinerinnung im Rahmen des Wettbewerbs „Die gute Form“ prämiert.

Thomas Koschmieder erhielt hierbei den 1. und Tim Keller den 2. Preis.

Die Gesellenstücke befinden sich nun in unseren Ausstellungsräumen im Einrichtungshaus der Schreinerei Reck und können dort am kommenden Schausonntag, 05. August von 14.00 – 17.00 Uhr besichtigt werden.

Interessierte Jugendliche können sich an diesem Tag über die Ausbildung zum Schreiner informieren. Für das nächste Ausbildungsjahr sind noch Ausbildungsplätze frei.